Kurse im aktiVital

Mit Spaß und Motivation in der Gruppe fit werden

Im aktiVital sind wir große Verfechter vom Training in der Gruppe. Mehr als 400 (!) Kurse im Monat sind Zeugnis dafür. Die Vorteile des Gruppentrainings liegen in der fest vorgegebenen Kurszeit in der Gruppe, sich mit Gleichgesinnten zu mitreißender Musik zu bewegen und vor allem immer animiert durch einen tollen Kursleiter. Das bedeutet ein regelmäßiges Training - als Regel aber mäßig. Und ein gemeinsames Fordern, Schwitzen und Lachen.

Zeitmangel, der innere Schweinehund oder, oder, oder - die Gründe, das Training schleifen zu lassen oder  - schlimmer - gar nicht erst anzufangen, kennen wir alle. DIE Lösung dafür ist wie beim Mannschaftssport das Training in der Gruppe.

Gruppenfitness ist unglaublich variabel, verschieden, mitreißend und motivierend. Man kann sich auspowern, entspannen oder präventiv sein. Kurse bieten eine feine Möglichkeit, Leute kennenzulernen und Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, die sich gegenseitig anspornen. Der Kursbeginn ist ein fester Termin, das hilft, das eigene Training zu organisieren und regelmäßig zu gehen. Wo also ein Einzelner und von seinem inneren Schweinehund besiegt werden kann, kämpft die Gruppe noch weiter. Motiviert von einem unseren tollen Kursleiter, von der Energie der Gruppe und der Musik.

Ob jung oder jung geblieben, morgens und abends gleichermaßen, ob Kräftigung, mit oder ohne Choreografie, ob Standard oder Fitnesstrend, ob Gesundheit, Reha, Entspannung, Yoga oder Dance - im aktiVital ist alles dabei! Und unsere herzlich-sympathischen Trainer natürlich auch :-) 

Schau Dich einfach um in unserem Kursplan und sei dabei! Wir, die aktiVitaler, freuen uns auf Dich und die gemeinsame sportliche Zeit mit Dir!

Schon gewusst?

Ein Teil - meist die Gesundheitskurse - sind bei uns namentlich vergeben. Hier möchten wir besonders die Gemeinschaft und ein Gruppengefühl fördern. Mit großem Erfolg wie die vielen Sektrunden im Anschluss eindrucksvoll belegen.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.