Trainingsbetreuung

Kompetent, persönlich & herzlich

Die professionelle und persönliche Betreuung unserer Mitglieder ist für uns im aktiVital Herzenssache. Unser Team von mehr als 60 qualifizierten Trainern, Therapeuten, Kursleitern und Servicemitarbeitern begleitet jedes unserer lieben Mitglieder auf dem Weg zum persönlichen Ziel - engagiert, individuell und vor allem mit Herz & Herzlichkeit.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Gäste. In gemütlicher Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee beraten wir Dich gern unverbindlich. Wir besprechen ausführlich über Deine Trainingsziele, Wünsche und Vorlieben ebenso wie über Deine gesundheitliche Vorgeschichte, eventuelle körperlichen Einschränkungen, bisherige Erfahrungen im Fitnessbereich und wie viel Zeit Du ins Training investieren kannst und möchtest. Auf Basis des Gesprächs und einer detaillierten Körperanalyse erstellen wir gemeinsam mit Dir Deinen persönlichen Trainingsplan. Denn nur wer weiß, wo er steht, kann planen, wo er hin will.

Bevor Du startest, erhälst Du von unseren ausgebildeten Trainern eine gründliche Einweisung in die Geräte und Übungen. Gemeinsam besprechen wir die Einstellungen, um ein effektives und gesundes Training sicherzustellen. Und auch, wenn unsere aktiVitaler mit dem Training gestartet sind, sind wir an Eurer Seite. Unsere Trainer stehen Euch nicht nur für Eure Fragen zur Verfügung, sondern achten aktiv auf unsere Trainierenden und korrigieren frühzeitig auf charmante Art, damit sich keine Fehler in der Ausführung einschleichen. Denn wer falsch trainiert, trainiert unter Umständen umsonst. 

Zudem überprüfen wir in regelmäßigen Abständen mit unseren modernen Mess- und Analyseverfahren Dein Training, Deinen Gesundheitszustand und Deine Entwicklung und passen Deinen persönlichen Trainingsplan immer perfekt an. So wird Dein Training noch abwechslungsreicher und effektiver. Das steigert nicht nur Deinen Trainingserfolg, sondern gibt Deiner Motivation einen unglaublichen Schub. Und damit noch mehr Selbstbewusstsein und Glücksgefühl!

Schon gewusst?

Unser starkes Trainerteam lebt Fitness und Gesundheit. Neben den klassischen Einzelterminen legen wir großen Wert darauf, Dich in festen Intensivbetreuungszeiten, in der Gästebetreuung und mit unserem Betreuungssystem in ein erfolgreiches Training zu integrieren und Dich langfristig zu begleiten. Uns ist es dabei wichtig, Dir Wissen zu vermitteln, denn wir sind der Überzeugung, wenn Du verstehst, was Dir welche Übung oder welches Gerät bringt, dann bleibst Du länger und intensiver am Ball. Für noch mehr Motivation und das sprichwörtliche "Klick" im Kopf.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.