Postoperatives Training

Behutsame Bewegung bei der Genesung

Eine zielführende Nachbehandlung und Rehabilitation nach einer erfolgreichen Operation können wesentlich zum Genesungsprozess beitragen. Unsere erfahrenen Physiotherapeuten und Übungsleiter unterstützen Dich mit umfassenden medizinischen Therapien und mobilisierenden Trainingsmethoden. Und sie hören Dir zu und kümmern sich feinfühlig-motivierend um die Genesenden, denn gerade nach einer Operation grübelt man über viele Fragen: Wann kann ich wieder mit Sportübungen anfangen? Welche Übungen kann ich absolvieren, ohne mich zu überfordern? Wie erlange ich meine alte Form zurück? Unser Team weiß um diese Themen und findet gemeinsam mit Dir und in enger Abstimmung mit dem behandelnden Arzt das passende Gesundheits- und Trainingsprogramm. 

Im aktiVital bieten wir Dir unter einem Dach optimale Rahmenbedingungen für Dein postoperatives Training. Ob im Rahmen einer physiotherapeutischen Behandlung in unserem physioVital Expertenzentrum, in Form einer Reha-Maßnahme im rehaVital oder als ganzheitliches Fitnesstraining in unserem aktiVital Fitnessclub - gemeinsam mit Dir gehen wir einen gesunden Weg für neue Beweglichkeit und Selbstvertrauen nach einer Operation.

Du möchtest mehr erfahren? Gern informieren wir Dich ausführlich auf den Webseiten des physioVital und des rehaVital über unser Leistungsspektrum. Unser kompetentes und einfühlsames Therapeuten-Team steht Dir gern für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.

Schon gewusst?

Operationen beanspruchen den Körper. Die anschließende Bettruhe schwächt die Muskulatur. Um dem vorzubeugen, gibt es die Prehabilitation: Mit Gesundheits- und Fitnesstraining vor dem operativen Eingriff kann die Genesung positiv gefördert werden. 

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.