Beweglichkeit

Wir verbessern Deine Flexibilität

Eine eingeschränkte Beweglichkeit kann der Spiegel für mangelnde Bewegung, einen einseitigen Bewegungsalltag, psychischen Stress oder muskuläre Überlastungen sein. Folgen sind eine verkürzte Muskulatur und ein zu hoher Muskeltonus. Beide verursachen Schmerzen in der Peripherie. 

Mit uns kannst Du Deinen persönlichen Beweglichkeitsstatus feststellen und die Ursachen für Deine Schmerzen bestimmen. Der Schmerz ist meist nur das Symptom, ein Zeichen, dass es irgendwo nicht stimmt. Die Ursache liegt oft ganz woanders irgendwo in der Peripherie. Auf der Grundlage eines gezielten Trainings sind wir in der Lage, die Ursache des Schmerzes zu beheben, Deine Einschränkung zu verringern oder ganz zu entfernen.

In unserem five Rücken- und Gelenkzentrum betreuen Dich unsere ausgebildeten Rückenexperten und zeigen Dir gezielte, kräftigende Übungen an dem hochmodernen, einzigartigen Gerätepark, der speziell auf die Problematik im Bewegungsapparat ausgerichtet ist. So kannst Du effektiv Dein Training gestalten und Deine persönliche Beweglichkeit spürbar verbessern, angeleitet und begleitet von unseren kompetenten, sympathischen Coaches.

Schon gewusst

Viele gesundheitsgefährdende Defizite können sich in einem auffälligen Beweglichkeitsstatus äußern. Durch unseren Beweglichkeits-Check können wir diese aufdecken.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.