Schmerzfreiheit

Mit Bewegung gegen den Schmerz

Ob es die Schulter, der Rücken, die Knie, die Beine oder Arme sind - Schmerzen bei jeder Bewegung führen dazu, dass man Schonhaltungen einnimmt. Was wiederum zu weiteren Schmerzen führt.

Wer schon einmal einen Bandscheibenvorfall oder einen Hexenschuss hatte, würde einiges dafür geben, diese Schmerzen nie wieder ertragen zu müssen. Im aktiVital sagen wir Deinen Schmerzen gemeinsam den Kampf an. Denn: richtig angeleitet und ausgewogen ist Bewegung die beste Medizin. Letztendlich sind Rücken, Gelenke & Co. ja nur dann schmerzfrei, wenn sie von leistungsfähiger Muskulatur entlastet werden. 

Wir bringen Dich wieder in Bewegung - im aktiVital Fitness- und Gesundheitsclub sowie in unseren spezialisierten Expertenzentren: in der Physio- und Trainingstherapie physioVital, der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie im five Rücken- und Gelenkzentrum. Gemeinsam mit Dir und auf Basis eines sorgfältig abgestimmten Trainingsplans bauen wir eine tragfähige Muskulatur auf. Mit dem richtigen Training bzw. der richtigen Behandlung kannst Du Deine Schmerzen mindestens minimieren oder sogar ganz wegtrainieren. 

Schon gewusst

Wer verstanden hat, wie Schmerzen gekommen sind, kann auf gleichem Wege und ohne Medikamente oder Operationen dafür sorgen, dass sie auch wieder gehen.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.