Rückentraining

Trainieren für einen gesunden Rücken

Zu einer Bewegung gehören immer zwei Muskeln. Eine schmerzfreie und normale Bewegung ist nur möglich, wenn der Antagonist, also der Gegenspieler des sich aktiv zusammenziehenden Muskels, entsprechend nachgibt. Doch aufgrund von Fehlhaltungen, Über- und Fehlbelastungen haben fast alle Menschen muskuläre Dysbalancen und unterschiedlich lange Muskeln. Wenn der Antagonist bei einer Bewegung zu kurz ist, schmerzt er natürlich. Schmerzen und Blockaden in der Muskulatur hängen aber nicht nur mit der Länge der Muskeln, sondern auch der Muskelspannung zusammen. Rückentraining kann hier gezielt Abhilfe schaffen.

Mit unseren renommierten Messverfahren erstellen wir zu Beginn Deines Trainings eine detaillierte Körper- und Muskelfunktionsanalyse. Die ermittelten Werte zeigen sehr genau, in welchen Bereichen Deine Muskulatur in Dehnfähigkeit und Beweglichkeit Einschränkungen aufweist. Auf dieser Grundlage stellen wir gemeinsam mit Dir Dein optimales Rückentraining zusammen. 

Ob im Rahmen Deines ganzheitlichen Fitnesstrainings in unserem Fitnessclub oder als fokussiertes Rückentraining in unserem five Rücken- und Gelenkzentrum - gemeinsam mit Dir finden wir das Rückentraining, das am besten zu Dir passt!

Schon gewusst?

Wir sitzen deutlich zu viel und beugen uns viel zu selten nach hinten. So nimmt die Beweglichkeit mit zunehmendem Alter immer mehr ab und Schmerzen sind die Folge.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.