Freihantel- und Kraft-Training

Umfassendes, ganzheitliches Training

Das Training mit freien Gewichten "zwingt" den Körper quasi dazu, den gesamten Muskelapparat zu beanspruchen. Die Übungen werden, wie es der Name bereits benennt, frei ausgeführt und somit ohne Geräte-gestützte Unterstützung oder Führung. Dies führt dazu, dass der Körper selbst diese Funktion einnehmen muss. Dadurch wird das Training an Freihanteln zu einer ganzheitlichen und umfassenden Trainingsform.

Ganz abgesehen von der Effektivität des Freihanteltrainings, ist die Vielseitigkeit, die Dir in den Ausführungen gegeben ist, nahezu unbegrenzt. Langeweile kann somit gar nicht erst aufkommen und die Motivation wird durch jeden neuen Trainingserfolg erhöht. Klingt gut, oder? Selbstverständlich weisen unsere Trainer Dich in die unterschiedlichen Übungen ein, dass Du diese sicher und dem individuellen Trainingsziel entsprechend durchführen kannst. 

Freihanteltraining mit Lang- und Kurzhantel findest Du bei uns im aktiVital Fitness- und Gesundheitsclub und ebenso in unserem Trainingsloft, der Old-School-Training pur bietet.

Du kennst das Trainingsloft noch nicht? Unter dem Dach des aktiVital - genauer gesagt in den klar und schnörkellos gestalteten Kellergewölben -  findest Du eine tolle Community, die sich für "Training pur" begeistert und dabei einen gepflegten Umgangston, Sauberkeit und gegenseitigen Respekt zu schätzen weiß. Lass uns die Muskeln zum Glühen bringen - wir freuen uns über Deine Verstärkung und laden Dich herzlich zum kostenfreien Probetraining ein!

Schon gewusst?

Das Freihanteltraining zählt zum Trainingsbereich des Functional Trainings, da der Körper selbstständig die Funktion des Stützens und der Bewegungsführung übernehmen muss.

Bleib genau wie Du
bist. Nur fitter und gesünder.

Dein bewährter Partner, um fit zu werden und aktiv zu bleiben.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.