five Rücken- & Gelenkzentrum

Das etwas andere Rückentraining

Unsere Alltagsbeweglichkeit nimmt bei Jung und Alt immer mehr ab. Dazu kommen verklebte Faszien, Rücken- und Gelenkschmerzen und Arthrose. Sinkt die Kraft, steigt der Schmerz. Je schwächer der Rücken, desto weniger stützt die Wirbelsäule. Schmerzen sind also vorprogrammiert.

Auf der Suche nach einer effektiven Lösung sind wir auf das bahnbrechende five Rücken- & Gelenkkonzept gestoßen - und restlos begeistert! Mithilfe gezielter Bewegungen wird der Körper gegen seine (gebeugten) Gewohnheiten aufgerichtet  und die Muskulatur gestreckt. Auf diese Weise können muskuläre Fehlstellungen korrigiert werden, anstatt gleich operieren zu müssen.

Auf Basis eines individuell für Dich erstellten Beweglichkeitsplans führst Du an den hochwertigen, modernen Trainingsgeräten regelmäßig und vollkommen sicher geführte Übungen durch, die Dir und Deinen Gelenken Deine natürliche Bewegungsfähigkeit zurückgeben.

aktiVital Fitness- und Gesundheitsquartier

Aus einer Hand in einem Quartier

Unser Ziel im aktiVital Fitness- und Gesundheitsquartier ist es, alle Leistungen rund um Gesundheit hochwertig aus einer Hand anzubieten.

Neben dem five Rücken- und Gelenkzentrum vereinigen wir unter dem Dach des aktiVital Quartiers den top-ausgestatteten Fitness- und Gesundheitsclub sowie weitere medizinisch-therapeutische Expertenzentren wie unsere Physio- und Trainingstherapie physioVital, den Rehaverein rehaVital, die EMS aktiv Lounge und die Liebscher & Bracht Schmerztherapie. In unserem Trainingsloft findet sich klassisches "Old-School-Training". Und in unserem Abnehmzentrum schaffen wir es gemeinsam mit unseren lieben AktiVitalern, ihr persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten. Für unsere Mitglieder und Gäste der Generation 50+ organisieren wir tolle (sportliche) Aktivitäten und Ausflüge.

Gut trainiert und schön bewegt? Dann geht's zum Entspannen in unseren Sauna- und Wellnessbereich - herrlich!

Starte jetzt Dein gesundes Rücken- und Gelenktraining - wir freuen uns auf Dich!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.